hallo!

hallo!
das bin ich

Sonntag, 5. August 2012

Filz

Hallo Mädels,

könnt ihr mir einen GUTEN (am liebsten einen SEHR GUTEN) Filz zum Sticken für die Stickmaschine empfehlen???????

Edit: vielleicht sollte ich etwas genauer sein :O)
ich suche Filz um Applikationen zu sticken, dazu ist mir der MyMaki auch zu teuer und ich glaube mit 2 mm zu dick!

Ich sag schon mal Dankeschön!

Liebe Grüße

Claudi

Kommentare:

  1. Ich hab zwar weder eine Stick- noch eine Nähmaschine, aber ich hab schon öfter aufgeschnappt, dass der Wollfilz von mymaki (http://de.dawanda.com/shop/mymaki/1029469-Wollfilze?#shop_products) gut dafür geeignet sein soll. Vielleicht wäre das ja was für dich.

    Liebe Grüße,
    Jessica.....die wirklich sowas von ahnungslos in solchen Sachen ist ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,
    ich liebe den Wollfilz von Wollknoll.
    Die Grüntöne haben es mir total angetan und die Qualität ist unübertrefflich.
    https://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?sid=20089f4c7dc&tpl=produktliste.html&rid=122

    oder als Meterware (wobei Du hier, glaube ich, ab 0,20 cm bestellen kannst)
    https://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?sid=20089f4c7dc&tpl=produktliste.html&rid=121

    Habe auch schon gehört, dass der MymakiFilz gut sein soll ... ist mir aber viel zu teuer.

    Liebe Grüße Anique

    AntwortenLöschen
  3. Den Wollfilz von "Wollknoll" kann ich auch empfehlen - habe ich schon viel verwendet und das Besticken funktioniert einwandfrei - gibt ein schönes Bild und die Filzfarben gefallen mir persönlich auch gut.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm immer den von Michas Stoffecke

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Ich such dir morgen die adresse raus. Beim wollfilz musst du eben drauf achten, ob du was stickst das gewaschen werden muss. Wollfilz schrumpelt da nämlich dann ein. Vlg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich bestell immer wieder gern bei Silkes Nähshop.

    www.silkes-naehshop.de/Filz-Stickfilz

    Bisher war ich sehr zufrieden und alle Applikationen sind gut geworden :-)

    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,ja genau den benutze ich auch und bin sehr zufrieden.Sogar meine Waschversuche bei 60°C hat er gut überstanden.
      LG Nicole

      Löschen
  7. Huhu Claudi,

    ich suche auch schon lange nach einem guten Filz.
    Habe aber auch noch nichts wirklich gutes gefunden. :-(

    Geht's Dir gut ?

    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Du kannst bei Euch gar nicht fahren ?
    Warum nicht ?

    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    lebst du noch ???
    Sag mal wo bestellst nun den Filz bräuchte auch welchen
    Lg Leni

    AntwortenLöschen