hallo!

hallo!
das bin ich

Freitag, 1. April 2011

Helma, der Rock!

So, Ihr UNGEDULDIGEN, nur für Euch habe ich mich gestern noch in den feuchten Garten begeben um Euch HELMA, den Rock zu zeigen:







Genäht ist er schnell, wenn man seine Größe weiß! Lt. Schnittmuster hätte ich XL nähen sollen, so habe ich ihn auch erst mal zugeschnitten, aber irgendwie war er dann zu "massig", also habe ich noch mal auf L zurückgeschnitten; und er ist nicht zu klein. Aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob der Schnitt "mein" ist, oder ob er nicht zu sehr aufträgt. Ich werde ihn mal probe tragen, vielleicht am Wochenende, wenn es wärmer ist,  und dann werde ich entscheiden, ob es einen zweiten geben wird!

Das Vögelchen ist eines meiner Lieblingsstickmotive! Es hat seinen eigenen Kopf und wollte unbedingt rote Schuhe! Das finde ich gut, wenn man auch als Stickdatei weiss was man will!!!

Stickdatei: pütierchen von palapü über huups
Schnitt: Helma von Farbenmix

Als Stoff habe ich petrol farbenen Cord, türkisen Jersey und helltürkis gestreiften Jersey  - (als Saumstreifen) gewählt. Die Farben gefallen mir echt gut zusammen! 
Jetzt brauch Frau nur noch passende Schuhe!

Euch einen schönen Freitag!

Alles Liebe

Kommentare:

  1. Er ist deins... er sieht super aus und steht dir ausgezeichnet!!

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde auch er passt zu dir schaut gut aus ist das Schnittmuster von Bjudifull?
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass er Dir steht. Ich würde ihn nur ein klein wenig tiefer tragen, dann bauscht das auch nicht so am Bauch ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Wie? Was heißt denn hier "auftragen" bei deiner Figur? Was genau soll denn da auftragen. Pft.
    Frag mich mal!

    Bei MIR würde der auftragen und in XL nicht mal passen...........

    Toll ist der geworden!!!!!
    Und die Datei find ich auch süß.
    LG Myri

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den toll! (und frag mich, wie du drauf kommst daß du XL brauchen könntest?)
    Gerade mit dem Shirt und natürlich mit dem schönen Vögelchen ist die Kombi richtig frühlingshaft!
    Lg
    luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,

    jetzt kann ich ihn/ sie endlich sehen :-) Der ist doch süss geworden!!! Und auch ich finde nicht, dass er aufträgt. Das ist doch eine klasse Kombi, die du gut tragen kannst. Auf auf das Wochenende wird sommerlich, teste ihn gleich mal extrem auf Sommertauglichkeit ;),

    liebe Grüsschen
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. ...der Rock ist toll und er steht Dir SEHR gut !!
    Auch die eigenwillige Stickdatei paßt ganz hervorragend zu Dir :)
    ...bloß......Puffärmel ??!!! ...das tut nisch Not !! ( du wolltest es ja wissen ;)

    glg von
    ;) Annette

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Ich finde auch daß der Rock dir sehr gut steht!!!
    Ich hab den Schnitt auch hier, werd ihn mir auch sicher mal probehalber nähen aber unten nicht so "bauschen", die Länge find ich nämlich toll.
    Ist das Feincord? Fällt super schön!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. du bist soooooooo süssssss!
    hach ich drückdichmalganzdoll
    knuuuutsch
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudi, der Rock ist der suuuper schön! Ich hab mich gleich in die wahnsinnig süße Stickerei verliebt!!! Und auch die Farben finde ich klasse! Petrol geht für mich IMMER ;-)!
    Liebste Grüße von Sonja
    P.S.: Da hat es Herr Möff Zum WE doch noch mit dem lure spring geschafft, hihi! Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Was trägst DU überhaupt für Schuhe?? Sind die auch ROT? Sehe ich nicht . . . liegt vielleicht am Fotograf! Super schön und Spring-y!

    AntwortenLöschen