hallo!

hallo!
das bin ich

Mittwoch, 13. April 2011

mit zweierlei Maß

Hier wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen stelle ich gerade fest!

Während ich so in der Küche stehe und Kartoffel schäle, 

welches schon ein Wunder an sich ist, denn heute ist Kindfrei und da
esse ich normalerweise noch nicht mal was, geschweige denn, 
dass ich mir was KOCHE!!! Aber ich schweife ab....

denke ich: "Ich muss mich gleich mal bei Frau Nett beschweren" 
"Rennt die aus dem Haus, nachdem sie mir einen Mail geschrieben hat??????" 
Zur Erklärung: heute morgen erhielt ich eine Mail von Frau Nett, die mir eine Frage von gestern Abend beantwortet hat, woraufhin ICH mich heute früh, SOFORT hingesetzt habe um zu antworten (noch mit Frühstück im Mund, und Mann im Onlinechat) und jetzt meldet sich sich schon seit STUNDEN nicht! Mann könnte meine die hat ein eigenes Leben! 
*Kopfschüttel* 
und dann denke ich weiter:
"Ja liebe Frau Perfekt (so rede ich mich selber gerne mal an), dann kannst DU gleich die Mail beantworten, die dir Frau Lieb gestern früh noch VOR der Arbeit geschrieben hat" 
"Ja, aber," versuche ich zu argumentieren, "ICH hatte ja gestern früh gerade gar keine Zeit!"
Ach ne, und Frau Nett wohnt im Laptop oder wie??????"

Tja, da habe ich mich doch schön erwischt!

So geht es mir ab und zu mal, in letzter Zeit, dass ich mich dabei "erwische", dass ich Dinge von anderen erwarte, die ich auch nicht immer leiste!


Lasst Euch also Zeit,  und antwortet, wenn es EUCH passt!

Merkt man eigentlich, das WIR gerade wörtliche Rede in der Schule haben???


Herzallerliebste Grüße

dass ESSEN ruft!!!

Kommentare:

  1. Liebe Frau Claudi,
    ich finde mich doch da gleich wieder zwischen Nett und Lieb *grins* ... du vergibst dir und anderen ja besonders schöne Namen :-) ... jajaja, lass dir Zeit, hudeln können wir dann morgen wieder,

    zeitlos liebe Grüsse (heute nach der Arbeit)
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. "wir" haben gerade das "Ich mache" *lol*
    (aber gerade machen "wir" ein Referat über Hirschkäfer, bzw. das hat sie schon gehalten, aber jetzt macht sie noch das große Plakat mit Bildern und "Wusstest Du schon?" Sachen *g*

    AntwortenLöschen
  3. lach ... habe gerade herzlich gelacht ....

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. ...:))))))).......
    eigentlich war ich gerade schlecht gelaunt...aber nun mußte ich so lachen das selbst der Hund ( der einiges gewöhnt ist ) aufschaut und leise bellt.
    Zudem werde ich jetzt auch mal Kartoffeln schälen gehen ( obwohl ich keine brauche )mit der Hoffnung auf ungeahnte Einsichten. ( wer braucht schon Buddhismus und Frau Hay wenn er Kartoffeln im Haus hat )
    Ich laß mal nette und liebe Grüße da und kümmer mich sogleich um meine zu beantwortenden Mails :))

    :)))))Annette

    AntwortenLöschen
  5. liebe frau claudi! ich habe sie am sonntag vermisst!

    gllg anke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, merkt man mit der wörtlichen Rede. Die ist bei uns auch gerade ziemlich in. Das mit dem Zweierlei-Maß kenne ich auch - phasenweise ganz extrem sogar! Solange man es aber noch merkt, denke ich, sind wir noch zu retten!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen