hallo!

hallo!
das bin ich

Mittwoch, 18. April 2012

Täschchen die 205te....

..... ich habe mal wieder eines meiner Lieblingsprojekte genäht:

ich lieeebe diese kleine Tasche, so praktisch für alles an Kleinkram was sonst in der Handtasche herumfliegt, so ein schöner Schnitt und auch fix genäht, (wenn man erst mal weiss wie es geht)...

und weil ich es unbedingt man ausprobieren wollte heute mal MIT passendem Moleskinenotizbüchlein....
..... (wenn ich nur noch wüsste, WO ich es gesehen hab, ich reiche Euch den Link nach, wenn ich ihn wieder finde, oder weiß einer von EUCH, wo ich´s gesehen hab´?????????)

man nimmt schöööööönen Stoff, bebügelt ihn mit Vliesofix und bügelt ihn dann VORSICHTIG auf das Heftchen (Moleskine eignen sich dafür sehr gut, andere habe ich noch nicht ausprobiert) dann schneidet man VORSICHTIG, mit einer scharfen Schere das Büchlein aus, die Ecken rund..... voila`, hat man ein schönes Set! Am besten geht das mit Butterbrotpapier, DRUNTER und DRÜBER, wer zu faul ist extra in die Küche zu laufen, kann es auch gerne ohne machen, zumindest mit ohne Drunter hat man dann schönes Papier auf dem Bügelbrett kleben --- hüstel ----






Dieses wurde verschenkt, aber ich glaube, ich mach mich auch noch eines, genauso, ich liebe diese Stoffkombination gerade so.....

Habt einen schönen Tag und zu Mittag gab es heute dies



Der Büffelmozzarella durfte ausnahmsweise mal zweischen einen Tomate und musste nicht in Creme Fraiche baden, obwohl....... so mag Ichs eigentlich noch lieber....... so mit Creme Fraiche ....sabber...


Alles Liebe

Claudi

Kommentare:

  1. Meins! Meins! Meins! :-) Sooooo schön! ♥
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ein wunderschönes Set gezaubert. Gefällt mir super gut!!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. ... hi hi hi ... und ich nehm auch gleich eins !!! :-)) Supi, dass du es gleich erklärt hast, das test ich auch mal aus - wäre für einen Bekannten von mir ein tolles Geschenk und der hat auch bald Geburtstag!!

    Haste wieder toll gezaubert, liebe Claudi und dein Mozarella-Turm lieb ich auch *lecker*

    ggvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudi,
    die Stoffe sind wirklich wunderschön und die Idee den Stoff einfach aufzubügeln echt witzig.
    Beim Anblick des Büffelmozarellas läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen :o)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Set, tolle Stöffchen, würde mir auch gefallen!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudi,

    natürlich habe ich diese Täschen im Laufe der letzten zwei Jahre auf diversen Blogs in allen Ausführungen bewundert... ABER ich muss trotzdem sagen: die Kombination dieser beiden Stoffe (und Farben) ist wirklich gelungen!
    Gefällt, gefällt!

    Bei mir ist es ja so:
    erstens kann ich eigentlich nicht nähen und nähe deshalb fast immer Tischläufer für unseren Küchentisch (da geht´s nicht so genau und man braucht nicht mit Schnittmustern rumtun...),
    und zweitens kaufe ich mir manchmal kleine Mengen von wunderhübschen Stoffen, und bin dann jahrelang zu "geizig", etwas daraus zu machen...

    Schlimm, oder?

    Also mach´weiter so, denn dann hast Du zumindest etwas von Deinen hübschen Stoffen!

    Ach und so ganz nebenbei bemerkt bin ich gerade richtig neidisch auf Eure genialen Urlaubsbilder!!!
    Das sieht ja sowas von nach Traumurlaub aus, menno!!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen