hallo!

hallo!
das bin ich

Mittwoch, 24. August 2011

Happy Birthday,

liebe Frau Saumseliges!!!!! 


Dieses Kissen habe ich in der letzten Woche genäht, und am Samstag dann live übergeben, natürlich noch einbepackt! Aber heute, heute darf sie es auspacken, und ich es Euch zeigen!!






Und dann hab ich gestern noch "probegebacken" für den Lieblingssohn, Himbeercupcakes!
War ja bei der Hitze (35Grad) nicht soooo einfach, mit dem Frosting, aber sehr lecker!


Hier das Rezept für Himbeer-Cupcakes aus 2 verschieden zusammengemixt:



Zutaten:
  • 3 Eier
  • 150 g feiner Zucker
  • 150 g Mehl
  • 150 g geschmolzene oder weiche Buttercreme
  • 2 TL Backpulver
Zubereitung:
  • Die Eier mit dem Zucker und der Butter schaumigschlagen.
  • Anschließend das Mehl mit dem Backpulver langsam unterrühren.
  • Nun den Ofen auf 175 Grad vorheizen und den Teig auf 12 Muffinförmchen in einem Muffinblech verteilen
  • Anschließend kommt der Cupcake-Teig für 20 bis 25 Minuten in den Backofen.
und für das Frosting:


Himbeer-Creme / Himbeer-Frosting
100 g Butter
100 g Frischkäse
100 g Puderzucker
100 g Himbeeren (mit 2 Essl. Zucker gesüßt)
5 Tl. Sahnesteif
Die weiche Butter mit den restlichen Zutaten verrühren! (Die Himbeeren werden vorher im Topf mit den 2 EL Zucker kurz aufgekocht und durch ein Sieb gestrichen - dann abkühlen lassen)
Und obwohl der Lieblingssohn weder Butter noch Frischkäse ist, haben sie ihm gut geschmeckt!
Ne, verstehen tue ich das auch nicht! :O)


Demnächst werde ich mal welche mit Zitronenfrosting backen, zum Geburtstag müssen sie nämlich weiß sein!!! Ich dachte nur, ich fang mal unauffällig an!
Euch einen schönen Tag, ich bin dann mal nähen!!!!!


Kommentare:

  1. Sooo schön das Kissen!!! Gefällt mir super gut und Annette sicher auch! :-)
    Bei den Cakes schau ich nicht so genau hin, hab nämlich seit eiiiinigen Tagen irgendwas am Magen und mir ist nur noch übel...:-(
    Und heiß ist es hier auch....puh!
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das Kissen ist wunderschön, da hat sie sich bestimmt sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kissen, gefällt mir sehr gut. Echt toll geworden, vorallem auch schicke Stoffe.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. hui da haste aber ein schönes Kissen gezaubert, ich hoffe die liebe Annette hat einen tollen Tag :O)

    liebste herzlichgerne Friesengrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ... jaaaaaaaaa, das Kissen ist toll!!!!! Das wird ihr super gefallen ... :-)

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das Kissen aber schön geworden....da möchte ich auch Geburtstag haben...smile...

    AntwortenLöschen
  7. Da steckt aber sicher viel Arbeit drin, bei den vielen Stoffteilen. Das Ergebnis ist wirklich klasse. So ein Geschenk würde ich auch gerne bekommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ...meins, meins , meins :)))))
    Mein, ach sooooo schönes Kissen.
    Ich LIEBE es ♥

    Cupcakes mag ich auch, aber Kissen sind Figurfreundlicher :))

    gaaaaanz liebe KIssenKnuddelGrüße von
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Kissen!
    Die Cupcakes sehen sehr lecker aus! Das mit dem Frosting ging mir letzten Samstag wie dir - es liess sich bei dieser Hitze nicht auftragen, ohne dass es auf der Stelle verflossen wäre...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschönes kissen:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Boooaaaah, iss das schöööön! Na, da wird sich dat Annettchen wahnsinnig gefreut haben. Ganz sicher! Ich beneide die Gute mal ein bisschen, schnappe mir eins von deinen lecker Küchelchen und bin dann schon wieder wech ;)

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow... ein tolles Kissen, da wird sich jemand aber riesig freuen!!! ;0) Die Cupcakes sehen auch sehr vielversprechend aus.... mhhh lecker!! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  13. Also, unauffällig sind die Cupcakes ja eher nicht - aber du hättest sie ganz unauffällig zu mir schicken können!! Das Kissen ist wunderschön!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen